25.02.2008

Exclusiv über BCA-Partner jetzt Stiftungsfondsansatz der Yale University

David F. Swensen, der das Vermögen der Yale University seit 1985 verwaltet, erzielte mit diesem Multi Asset Ansatz selbst in den Krisenjahren 2001 und 2002 eine fast zweistellige Rendite. Den seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Investmentansatz des Stiftungsfonds der Yale University können nun unsere Kunden im Alpha Top College Fonds nachgebildeten Investmentfonds bereits ab einer Einmalanlage von € 500 bzw. mit einem Sparplan ab € 50 monatlich erwerben. Bisher war dies nur institutionellen Investoren oder Anlegern mit sehr hohen Vermögen vorbehalten.
Hier handelt es sich um eine Kooperation der BCA AG und der Aquila Capital Concepts GmbH in Hamburg. „Wir sind davon überzeugt, dass dieser Fonds eine Antwort auf die Abgeltungssteuer sein wird!“, meint Werner Jung, der dem Fachbeirat für den Kapitalmarkt der BCA AG angehört. Die Multi Asset Strategie des Fonds, die nur wenig mit traditionellen Anlageklassen korreliert, lässt hohe Renditen bei gleichzeitig reduziertem Anlagerisiko erwarten. Endkunden erhalten über uns exklusiv die Chance an den unumkehrbare Trends wie Bevölkerungsexplosion, globaler Industrialisierung und der Ausbeutung nicht erneuerbarer Rohstoffe zu profitieren.

Nähere Informationen erhalten Sie gerne über uns.